Nerf Star Wars Stormtrooper Blaster – Tests, Angebote & Bewertung

Der kleine Stormtrooper-Blaster aus der neuen Serie unter der Lupe!

Nachdem wir den Nerf Stormtrooper Deluxe Blaster begutachtet haben, ist jetzt auch die normale Version des Stormtrooper Blasters dran. Der Name ist zwar fast gleich, aber der Unterschied ist trotzdem groß – Die Deluxe Version kommt als Gewehr, die „non-Deluxe“-Version als Nerf Pistole, die handlich, klein und auch sehr günstig ist. Sehen wir uns in diesem Bericht mal an, was der Nerf Stormtrooper Blaster so kann – und was nicht.

Das Nerf Star Wars Stormtrooper Blaster Review.

Details zum Stormtrooper Blaster

  • Serie: Nerf Star Wars E7
  • Länge der Waffe: 22cm (komplett)
  • Gewicht: 360g
  • Feuermodi: Einzelschuss.
  • Schussfrequenz: 1 Dart pro Sekunde.
  • Munitionsaufnahme: Jeder Dart wird einzeln eingesteckt.
  • Max. Reichweite: 22 Meter im Review von Youtubern wie Waazup1207; 20m laut Hasbro.

Optik

Der Nerf Star Wars Stormtrooper Blaster ist der Pistole der Stormtrooper aus dem neuen Star Wars Film nachempfunden und ist weiß, grau und orange gefärbt. Optisch erinnert sie uns ein bisschen an die Nerf Nite Finder, die wir hier kurz vorgestellt haben: Nerf Waffen – technisch jedoch zwei verschiedene Blaster. Der Stormtrooper Blaster ist jedenfalls sehr kompakt, sieht gut aus, hat ein Star-Wars-Logo aufgedruckt und passt uns schon fast in die Hosentasche. Der Griff ist etwas klein, für größere Hände nicht wirklich ausgelegt.

Ansonsten befinder sich auf der Waffe eine Art Zielvorrichtung, die abnehmbar ist und durch andere Zielvorrichtungen ersetzt werden kann.

Technik

Der kompakte Nerf Star Wars Stormtrooper Blaster braucht keine Batterien, er wird manuell gespannt – und zwar auf eine coole Art und Weise. Hinten an der Pistole befindet sich ein Kunststoff-Spannhebel – sodass man die Pistole lädt, wie eine echte Pistole – ziemlich realistisch. Will man einen Dart abfeuern, so muss man diesen vorher in den Lauf der Pistole schieben – es lässt sich also stets nur ein Dart abfeuern, bis man laden muss – bei vielen der Pistolen.

Modding

Auf der Oberseite der Pistole befindet sich ein Tactical Rail, auf welches sich Zielfernrohre, Schutzschilder etc. aufstecken lassen. Lauferweiterungen und Schulterstützen gibt es nicht, wie bei den Nerf Pistolen aber üblich – insofern kein ernszunehmender Kritikpunkt. Wenn man sich eine Pistole kauft, will man ja auch eine Pistole haben – und kein Nerf Gewehr. Wenn du Interesse an Zielvorrichtungen hast, kannst du dir auf unserer Modding-Seite welche ansehen: Nerf Modding

Tuning

In Sachen Tuning lässt sich mit dem Nerf Star Wars Stormtrooper Blaster bisher nichts anfangen. Blasterparts bietet keinerlei Tuning-Teile an und auch sonst gibt es da keinen Anbieter. Üblich ist es aber sowieso nicht, dass man die ultrakompakten Pistolen großartig tunt.

Der Nerf Stormtrooper Blaster im Praxistest

Auf die Reichweite sind wir bei Pistolen, genauso wie bei Nerf Sniper Gewehren, immer gespannt. Ladehemmungen gibt es beim Stormtrooper natürlich keine, geht ja auch gar nicht, wenn man die Darts einzeln vorne reinsteckt. Hält man die Gun gerade, schafft sie etwa 9-11 Meter. Hält man sie schräg nach oben, kommt schon deutlich mehr rum: bis zu 22 Meter schafft sie in Tests. Hasbro gibt 20 Meter an, die sind also auf jeden Fall drin. Die Reichweite ist zwar etwas schlechter als die der Nerf Triad, aber dennoch besser als die der meisten anderen ultrakompakten Nerfs.

Diese Daten stammen aus verschiedenen Youtube-Videos wie diesem hier.

Unsere Zubehörempfehlungen:

Weitere Empfehlungen für gutes Nerf-Stormtrooper-Zubehör findest du hier: Nerf Zubehör.

Unsere Bewertung: Nerf Star Wars Stormtrooper

Bewertungsübersicht:

Style
Reichweite
Zuverlässigkeit
Feuerrate
Modding
Flexibilität

Unser Fazit: Handelt es sich bei dem Nerf Star Wars Stormtrooper Blaster um eine solide Pistole? Auf jeden Fall. Wie eben schon erwähnt, ist die Reichweite zwar geringer als beim Ultrakompakt-Überflieger Triad, aber besser als bei den meisten anderen ultrakompakten Pistolen von Hasbro. Dazu kommt, dass der Preis relativ niedrig ist. Unserer Meinung nach ist die Pistole für Star Wars Fans ein super Geschenk. Auch für die kleinen Nerf-Gefechte im Büro ist diese Pistole bestens geeignet. Die beste Nerf Gun ist das hier natürlich nicht – aber das versucht sie natürlich auch gar nicht zu sein.

Der Stormtrooper Blaster bei Amazon
5 Bewertungen
Der Stormtrooper Blaster bei Amazon
  • Ein Blaster von den First Order Stormtroopern aus "Star Wars - Das Erwachen der Macht"
  • Spezieller Griff für beidhändiges Bedienen
  • Mit 3 Star Wars Darts
  • ca. 20m Reichweite
  • ab 8 Jahren geeignet

Welche Erfahrungen hast du mit diesem Blaster gemacht? Teile deine Erfahrungen gern mit uns in der Kommentar-Sektion, um diesen Test zu vervollständigen.

Hinweis: Die Angaben in unserem Bericht basieren, wenn sie nicht aus eigenen Tests stammen, auf Testergebnissen anderer Quellen, die jeweils im Bericht angebeben werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Die Preisangaben sind tagesaktuell / *Affiliate Links / Bilder z. T. von der Amazon Product Advertising API