Nerf Alpha Trooper CS-12 – Tests, Angebote & Beratung

Wir haben uns einen Nerf N Strike Elite Alpha Trooper angesehen und verraten euch, was er kann!

Bei der Nerf Alpha Trooper handelt es sich um eine Nerf Gun aus der N-Strike-Elite-Serie, die unter Nerf-Fans auch realtiv beliebt ist. Oft wird gesagt, man habe hier lediglich eine Nerf Rampage in einer anderen Hülle – ob das wahr ist und was die Alpha Trooper sonst so zu bieten hat, werden wir uns mal etwas genauer ansehen – viel Spaß!

Nerf Alpha Trooper Test.

Details zum Nerf N Strike Elite Alpha Trooper

  • Serie: Nerf N Strike Elite
  • Länge der Waffe: 50cm
  • Gewicht: 550g
  • Feuermodi: Einzelschuss oder Slam-Fire.
  • Schussfrequenz: 3-4 Darts pro Sekunde.
  • Munitionsaufnahme: 12-Dart Clip-Magazin (Grundausstattung), erweiterbar.
  • Max. Reichweite: 15,2 Meter im Test von Randomshadow09 auf youtube, 21,5 Meter bei anderen Youtubern; 20m laut Hersteller

Optik

Die Nerf Alpha Trooper kommt in den Farben grau/weiß/blau/orange zu euch nach Haus. Das sind wir gewohnt, nichts besonderes. Was uns erstmal auffällt, ist das orange Kunststoffteil hinten an der Waffe – es ist dazu da, dass man eine Schulterstütze anbringen kann – grundsätzlich positiv, aber es wird keine mitgeliefert. Ein Modulus Kit mit einer passenden Schulterstütze sollte man unserer Meinung nach deshalb haben – ohne sieht sie nicht ganz so cool aus. Am Ende des Laufes befindet sich ein Korn zum Zielen, auf dem Nerf Gewehr befindet sich eine Tactical Rail für Zielfernrohre – auch Schulterstützen lassen sich anbringen, Lauferweiterungen nicht.

Technik

Wie schon oben gesagt, soll es sich hier um eine Rampage mit neuer Hülle handeln: Die Technik macht sogar den Eindruck: Die Nerf N Strike Elite Alpha Trooper kommt ohne Batterien aus und gefeuert wird entweder im Einzelschuss oder im Slam-Fire-Modus. Beim Slam Fire Modus bleibt der Abzug gedrückt, während man den Kunststoffgriff unterhalb des Laufes so schnell und kräftig wie möglich vor und zurück bewegt. Das Magazin lässt sich nur wechseln, wenn man den Kunststoffgriff unterhalb des Laufes zurückgezogen hat.

Modding

Beinahe alle Nerfs haben Tactical Rails, so auch die Nerf Alpha Trooper. Sie besitzt oben eine taktische Schiene, auf welche sich Equipment aus den Modulus Kits anbringen lässt – das heißt Visiere, Zielfernrohre, Schutzschilder etc. Auch eine Schulterstütze lässt sich aufstecken, sowie die coole Schulterstütze mit integriertem Blaster. Lauferweiterungen akzeptiert der Nerf Alpha Trooper allerdings keine – und auch für Zweibein oder Zweitgriff gibt es keine Tactical Rail. Zu den Eignungen der Waffe in Zusammenhang mit den Kits kommst du hier: Nerf Modding

Tuning

Für die Nerf Alpha Trooper liefert Blasterparts sogar gleich 2 Tuning-Sets. Das erste beinhaltet lediglich die Feder für höhere Reichweiten. Es gibt jedoch noch das Tactical-Range Set, das einiges mehr kann: Der Kolben erhält mit dem Einsatz eine sauberere Führung, die Catch-Feder verhindert unkontrolliertes Auslösen und die zweite Feder für mehr Reichweite, sodass auch 25-30 Meter möglich werden. Alle Info hier: Nerf Tuning.

Der Nerf Alpha Trooper im Praxistest

In den verschiedenen Praxis-Tests konnte man sich nur mäßig auf die Nerf N Strike Elite Alpha Trooper verlassen. Es kam leider doch zu der ein oder anderen Ladehemmung und auch die Genauigkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Das liegt daran, dass der Kolben der Gun nicht sauber geführt ist – deshalb gibt es auch das Tactical-Range-Set (siehe Nerf-Tuning). Die Reichweite hingegen war okay. In Schräglage ließen sich bei manchem Youtuber 21,5 Meter erreichen, hält man die Nerf Alpha Trooper gerade, kommt man auf bis zu 15,2 Meter. Hasbro gibt die Reichweite mit 20 Metern an – diese kann in Schräglage überschritten werden, gerade wird sie nicht erreicht.

Ziemlich cool ist wieder die Slam-Fire-Funktion. Mit dieser lassen sich bis zu 3-4 Darts/Sekunde verschießen. Sehr guter Wert!

Diese Daten stammen von nerf.wikia.com und Randomshadow09 bei youtube.

Unsere Zubehörempfehlungen:

Weitere Empfehlungen für gutes Nerf N Strike Elite Alpha Trooper-Zubehör findest du hier: Nerf Zubehör.

Unsere Bewertung: N-Strike Elite Alpha Trooper

Bewertungsübersicht:

Style
Reichweite
Zuverlässigkeit
Feuerrate
Modding
Flexibilität

Unser Fazit: Mit dem Nerf Alpha Trooper macht man im Grunde nichts falsch. Wir finden lediglich, dass sich in Sachen Treffsicherheit und Reichweite mehr rausholen ließe – dazu würden wir das Tuning-Set dann auf jeden Fall empfehlen. Ansonsten ist die Reichweite im Durchsschnittsbereich – die Slam-Fire-Funktion macht aber dennoch richtig Spaß. Eine der besten Nerfs haben wir hier vielleicht nicht, aber unter den Nerf Waffen gehört sie auf jeden Fall zu einer ganz guten. Lediglich die Ladehemmungen nerven manchmal ein bisschen – Aber über die Wartungsklappe lassen sich diese recht schnell lösen.

Die Nerf Alpha Trooper CS-12 bei Amazon
59 Bewertungen

Welche Erfahrungen hast du mit diesem Blaster gemacht? Teile deine Erfahrungen gern mit uns in der Kommentar-Sektion, um diesen Test zu vervollständigen.

Hinweis: Die Angaben in unserem Bericht basieren, wenn sie nicht aus eigenen Tests stammen, auf Testergebnissen anderer Quellen, die jeweils im Bericht angebeben werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Die Preisangaben sind tagesaktuell / *Affiliate Links / Bilder z. T. von der Amazon Product Advertising API